Herzlich Willkommen…

…auf der Webseite des Projekts „K.G.B.“. Beim Einführungstermin haben wir durch eine Abstimmung beschlossen, dass im Sommersemester 2015 im Rahmen des Moduls „Projektorientiertes Praktikum“ ein Soundeffektgerät gebaut wird. Das Gerät soll in der Lage sein, ein Audiosignal, sei es von einem Mp3-Player oder einer Gitarre, mit verschiedenen Effekten zu verändern. Bei den möglichen Effekten handelt es sich um einen Verzerrer, einen Kompressor, den Tremolo– und den Wah-Wah-Effekt. Zum In- und Output gehört außerdem noch ein Equalizer. Bedient wird das Gerät mittels eines digitalen Interfaces. Das Netzteil wird nicht gekauft, sondern selbstständig hergestellt und soll ein paar Extras enthalten, wie zum Beispiel eine Temperaturmessung.

KGB_Entwurf

Erster Entwurf des K.G.B.

Auf den folgenden Seiten sind alle relevanten Informationen über das Projekt zu finden. Dazu gehören die Aufgaben und Ergebnisse der einzelnen Gruppen, Bilder aus der Laborarbeit, Folien und Handouts der von den Studenten gehaltenen Referate in den Gruppen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Webseite.